1.12.11

14./15. Dezember: Weihnachtsflohmarkt in der Studi-Meile


Der AStA der Europa-Universität Viadrina lädt Euch am 14. und 15. Dezember jeweils von  12-18 Uhr herzlich zum Weihnachtsflohmarkt in der Großen Scharrnstraße ein!

Der Anlass: Zum einen steht noch im Dezember der Umzug der studentischen Initiativen und Gremien bevor. Mit dem Projekt "Studierendenmeile“ soll die Große Scharrnstraße belebt werden. Zum anderen bietet der Tierschutzverein Frankfurt (Oder) e.V. den Büchernachlass des Historikers Prof. Kusch gegen Spende an. Bei den Büchern handelt es sich hauptsächlich um historische Fachliteratur, aber auch um Romane. Um das Angebot auszuweiten und noch etwas mehr studentisches Flair in die Veranstaltung zu bringen, rufen wir nun auch Studierende, Professor_innen und andere Interessierte dazu auf, zu spenden, zu vertrödeln und nutzlos gewordene Sachen für Andere nutzbar zu machen.

Die Veranstaltung steht im Rahmen der studentischen Nachhaltigkeitskampagne „Oder Anders“, die sich semesterbegleitend mit unterschiedlichen Aspekten der Nachhaltigkeit auseinandersetzt. 

Ab Mittwoch wird im GD Foyer eine Spendenkiste bereit stehen, die gerne gefüllt werden kann und sonst können Sie sich gerne per Mail an asta-soziales@europa-uni.de wenden. Wir freuen uns über jede Spende, die entweder dem Tierschutzverein Frankfurt (Oder) e.V. oder dem Projekt „Studierendenmeile“ zu Gute kommen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen